Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Styron111

Styron111 macht sich immer mehr Feinde.

Es ist erstaunlich, daß ihm noch niemand so recht auf die Finger geklopft hat.
Gut, eine "Gefährdungs-Ansprache" seitens der Polizei hat er sich schon
einmal anhören dürfen. Aber das ist ja auch nicht viel mehr als der mahnende
Zeigefinger einer mild gestimmten Mutter, wenn der Papa nicht dabei ist
und dem Bengel einmal die Hosen so richtig stramm zieht.

So ganz langsam wird es aber doch einigen Wikipedianern zu viel.
Und da ist es nur eine Frage der Zeit, bis da einmal einem der Kragen platzt und er (oder sie)  zum probaten Mittel der Abmahnung greift.
Nun Gut, das kostet vermutlich etwas, weil der liebe Styron111 möglicherweise die Gerichtskosten nicht bezahlen kann (oder will) und diese damit zunächst bei dem Abmahnenden hängen bleiben.

In einem Falle, an dem Styron111 auch ursächlich beteiligt war, wurde dieses Mittel erfolgreich eingesetzt.
Der damals Abgemahnte war ein wenig auf Styron111 hereingefallen; Letzterer hatte bei ihm einen nicht gerade feinen Kommentar als Kuckucks-Ei in seinem Blog hinterlassen . . .
Und jetzt wundert sich der damals Abgemahnte, daß er selbst hat bluten müssen, während Styron111 noch frei in der Welt herum laufen darf . . .

Nein, sorry, aber vertrauliche eMails veröffentliche ich hier nicht.
Aber "Insider" dürften obige Informationen zu werten und zu würdigen wissen.

Die verquere Sichtweise von Styron111 wird in dem nachfolgenden Blog so richtig sichtbar.
Da keift er recht unqualifiziert gegen eine Person, die in keinerlei Verbindung zu ihm und der Wikipedia steht und fordert ihn zu einer Stellungnahme auf (so etwas nennt mann auch "Chuzpe"):
"Wann wird Herr M. S. zu den schweren Anschuldigungen eine Stellungnahme abgeben?"
. . . und dabei hat er die Kommentarfunktion für seinen Blog absichtlich ausgeschaltet.
Und das Alles natürlich (vermeintlich) anonym!

Aber lest selbst in seinem neuesten Hetz-Blog und betet für den armen Kerl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: