Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Montag, 31. Oktober 2016

Ein Blick zurück in die Vergangenheit . . .

Dieser Text wurde am 13. März 2018 von mir geschrieben, weil dieser Link immer noch auf diesem Blog gesucht wird und der Suchende nur auf meiner Fehlerseite landet, ohne eine Erklärung dafür zu finden.
Hier in der englisch-sprachigen Wikipedia habe ich das Original gefunden:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, nein, dieses ist nicht der Original-Beitrag von damals, den Du hier suchst.
Dieses ist nur ein Hilfspost, damit Du wenigstens etwas von dem Vorbesitzer dieser Blog-Adresse erfährst, anstatt nur auf einer Fehlerseite zu landen.
Leider mußte ich dafür aber die Jahreszahl und den Monat im Link ein wenig manipulieren . . .

Der ursprüngliche Link ist mit dem Besitzwechsel der Blog-Adresse nur noch in der WayBack-Machine mit einem einzigen Post zu finden.
Mit anderen Worten:
Der ursprüngliche Blog war schon im Nirvana verschwunden; gelöscht und tot.
Als ich einen Link in der englisch-sprachigen Wikipedia anklickte, bekam ich sinngemäß von Google nur die Antwort:
"Der von dir angegebene Blog ist nicht vorhanden.
Diese Blog-Adresse ist noch frei und du kannst sie zur Anmeldung nutzen."
Na, das ist doch eine recht gut passende Adresse, fand ich . . . und ich registrierte diese für einen völlig neuen und anständigen Blog.


Hier im Archiv, unter diesem Link, findet ihr den alten Post des früheren Besitzers dieser Blog-Adresse:
Support & Safety - Wikimedia Foundationhttps://web.archive.org/web/20161022220116/https://wikimedia-foundation-support-schmitty.blogspot.de/2016/10/wikimedia-foundation-support-safety-benutzer-schmitty-james-alexander-karen-brown-patrick-earley-jan-eissfeldt-joe-sutherland-kalliope-souroupidou-wikipedia-update-2016.html

Meinen Kommentar zu diesem Post meines etwas eigenwilligen Vorgängers findest Du hier im Blog:
 Alter Post aus diesem Blog
"Na, mein lieber Stuart, suchst Du noch immer deinen alten Beitrag in diesem - deinem früheren - Blog? Unter welchem Namen hattest Du diesen Blog damals geführt?Etwa auch unter "Styron111" oder unter "Infopeace" oder - oder . . . ?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: