Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Freitag, 14. September 2018

Anfrage an die Staatsanwaltschaft zu Arnsberg

8. November 2018
Ja, das Aktenzeichen und das eingeleitete Verfahren wurde seitens der Staatsanwaltschaft bestätigt.



Um sicher zu stellen, daß mein Post vom 12. September auch den derzeitigen Erkenntnissen entspricht und daß auch das Aktenzeichen
 Az 211 Js 226/18 StA Arnsberg
korrekt ist, habe ich inzwischen ein entsprechendes Schreiben an die Staatsanwaltschaft Arnsberg verfaßt und werde dieses Anfang der kommenden Woche absenden.

"Hier: Nutzung hoheitlicher Kennzeichen/Symbole zum Zwecke der Nötigung und Verunglimpfung von der Wikipedia.de zugewandten Personen."

Dieses Schreiben liegt als Entwurf (PDF-Datei) für alle betroffenen Wikipedianer  unter dem nachfolgenden Link zum Abruf bereit.

Das dazugehörige Paßwort teile ich allerdings nur per Telefon denjenigen Wikipedia-Autoren/-innen mit, die sich mir gegenüber mit ihrem Wikipedia-Benutzernamen ausweisen können und die auch nachweislich von dem Stalking betroffen sind.

Digitales Faustrecht (PDF-Datei)

Lesenswert:

Digitales Faustrecht fürs Internet?
https://www.pressetext.com/news/19990413006

2 Kommentare:

  1. Grüß Gott, werter Netzgärtner! Als Melder des Vorfalls kann ich bestätigen, dass das Aktenzeichen 211 Js 226/18 lautet. Auf "Stuart Styron" bin ich beim Googlen nach meinem eigenen Namen gestoßen. Ich kenne den Herren nicht, aber über das "Engelwerk" bin ich informiert.

    Das Verfahren wird gegenwärtig nach § 132a StGB (Titelmissbrauch) geführt. Nötigung und Beleidigung, §§ 240 und 185 StGB, sind NICHT Gegenstand des Verfahrens. Sollten Sie auf solche Delikte gestoßen sein, müssten Sie diese selbst anzeigen und bei Beleidigung (übler Nachrede, Verleumdung) zusätzlich Strafantrag stellen.

    Via wikipedia.de oder psiram.com -noch ein Hobby des Herrn Styron- bin ich nicht erreichbar und schreibe dort nicht, aber unter kirchmeier.riemerling@gmail.com (die Mailadresse ist kein Geheimnis) können Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

    Zivilrechtlich beschäftigt sich Rechtsanwalt Marcel Breite von der Kanzlei JBB in Berlin für Wikimedia mit Stuart Styron, wenn man dessen Angaben auf Google Plus trauen kann. Ob er in Ihrem konkreten Fall helfen kann, weiß ich nicht. Mir ist klar, dass ich mich mit diesem Kommentar der Gefahr weiteren Mobbings aussetze, aber dieses Problem muss mit rechtlichen Mitteln gelöst werden.

    Herzliche Grüße,
    Ihr Wolfgang Kirchmeier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor wenigen Tagen wurde die Hetzseite https://twitter.com/PsiramWiki (mit üblen Diffamierungen gegen meinen Vorposter) von Twitter endgültig gesperrt. Zusammen sind wir stark! Das Styron-Blog mit dem Logo des Bundesjustizministeriums ist immer noch online. Vielleicht ist das aber gar nicht schlecht, daß sie noch lesbar ist... so können alle Wikipedianer, die dort gestalkt werden, eigene Verfahren einleiten. Ob Styron die Kontrolle über das Blog verloren hat? Oder ist er so fanatisch, daß er es trotz Strafverfahrens stehen läßt? Fragen über Fragen, denen hoffentlich bald Antworten über Antworten folgen werden. Vielleicht wird auch noch der eine oder andere Trittbrettfahrer von Styron geschnappt, sei er im Engelwerk oder nicht? Ich warte ab - in der Ruhe liegt die Kraft.

      Löschen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: