Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Zur Geschichte dieses Blogs

Vorerst ein paar Stichworte
(letzte Aktualisierung am 05. Februar 2021 - 11:44 h)


23.04.2017
Auf der Seite mit dem Vorwort zu meinen Wikipedia-Seiten findet ihr  die meisten Hinweise, warum ich hier auf diesem Blog gelandet bin.
Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch durch die anderen Seiten graben; das geht bis zur Seite HateSpeech-12
Ab dem 12. Mai 2017 besteht die neue Seite unter der Adresse
http://kurt-staudt.de/HateSpeech-13.html
"Das Muster einer Nötigung oder versuchten Nötigung im Internet
ist bei Stuart St. fast immer gleich."

Die Chronik
Zum Jahreswechsel 2016/2017 stöberte in der englischen Wikipedia und mir begegnete dort ein interessanter Beitrag, der genau auf diese Blog-Adresse zielte (siehe meinen ersten Blog-Beitrag von heute).
Aber da war nichts, der dort vorhandene Link lief ins Leere.
Unter dem Eintrag "Please delete the harassment sites" war ein interessanter ellenlanger Link zu finden. Der anonym auftretende Antragsteller dürfte Styron111 aka Stu### Styr## gewesen sein.
Google meldete diese Blogadresse hier als nicht vorhanden und lud mich ein, doch hier genau diesen Blog einzurichten.
Das tat ich also, denn die Adresse paßte ausgezeichnet zu meinem augenblicklichen Augenmerk auf die Querelen in Sachen Wikipedia.

So harmlos sah dieser Blog am Mittwoch, 19. Oktober 2016 aus.
Das dürfte auch das damalige Gründungsdatum gewesen sein.
Danach soll es dort allerdings heftiger zugegangen sein, was ich mir auch gut vorstellen kann, wenn ich mir heutige, aktuelle Blogs ansehe, die vermutlich aus der selben Autoren-Feder stammen.
Der einzige Post des Vorbesitzers, der noch erhalten ist, ist hier in dar WayBackMachine zu finden:

Mittwoch, 19. Oktober 2016
(Der Verfasser dürfte Styron111 gewesen sein; siehe Kommentare weiter unten unter 4. Mai 2017, Punkt 3 !)
Wikimedia Foundation - Support - Safety - Benutzer:Schmitty - James Alexander - Karen Brown - Patrick Earley - Jan Eissfeldt - Joe Sutherland - Kalliope Tsouroupidou - Wikipedia - Update 2016

Sollte sich der Vorbesitzer der Adresse zu diesem Blog bei mir melden, werde ich mich bei diesen natürlich für die, hoffentlich freiwillige Überlassung, dieser Adresse bedanken.

28.04.2017

Warum berichte ich, sowohl hier, als auch auf meiner eigenen Domain, ausgerechnet und überwiegend über die Person Stu### Styr## aus Arnheim, einem "Ausnahmekünstler", wie er sich selbst nennt?
Nun, Stu### hat schon so einige Alleinstellungsmerkmale:

1. Stu### ist einer der wenigen, die seitens der Wikimedia-Foundation mit einem Globalen Bann belegt worden sind.
Auf der Liste "globally_banned_users"   ist Stuart immerhin von 20 weltweit verbannten Benutzern der Wikipedia, mit dem Namen Styron111 an fünft-letzter Stelle zu finden, als noch recht jung.
Auf seinen Styron111-Account wird die Anzahl der gefundenen Sockenpuppen mit 17 angegeben.
Eine beachtliches Alleinstellungsmerkmal.

Eine Umgehung dieser Verbannung bedeutet im Netz so etwas wie einen Hausfriedensbruch im "realen Leben". Unsere Juristen tun sich allerdings mit dergleichen Taten im Netz noch immer recht schwer.

2. Stuart war mir zunächst zufällig im Netz begegnet als ich zu den Angriffen seitens KenFM gegen die Wikipedia recherchierte. Stuart war zu der Zeit auf der Benutzerseite des Wikipedia-Benutzers Schmitty auch als Gegner, der dort ehrenamtlich und anonym tätigen Benutzer, erkennbar, agierte aber selbst gegenüber der Wikipedia mit etlichen anonymen Sockenpuppen.
___________________________________________________________________________

4. Mai 2017
Links und Link-Listen zum speziellen Wirken von Stuart im Netz.
In zwei Internet-Archiven sind in den Presseverlautbarungen von DailyNet etliche Spuren von Stuart zu finden. Die Inhalte sind vornehmlich gegen die Wikipedia und gegen den dortigen Benutzer Schmitty gerichtet. Die Domain dailynet.de ist seit Ostern 2017 im Netz nicht mehr erreichbar:

http://archive.is/www.dailynet.de
und
http://web.archive.org/web/20160101000000*/http://www.dailynet.de

Hier folgt eine Linkliste von Stuart in einem seiner speziellen Blogs von Google-Blogger.
Stuart hatte eine ganze Reihe von Blogs, Facebook-Seiten und Twitter-Accounts eingerichtet, ein kleiner Teil davon hat heute noch Bestand.
Die Internet-Veröffentlichungen von Stu### Styr## sind 3 Gruppen zu zu ordnen:

1. SEO-Promotion zur Förderung seiner künstlerischen Laufbahn.
2. Hetz-Artikel gegen die Wikipedia und den dort ehrenamtlich tätigen Benutzern; vornehmlich gegen den Benutzer:Schmitty.
3. Linklisten, die der Übersicht dienen, damit Stu### bei seinen vielen Aktivitäten im Netz nicht durcheinander kommt und auch zu dem Zweck der Optimierung der Suchergebnisse bei Google:
https://wikipedia-stuart-styron.blogspot.de/

Nachfolgender (archivierter) Blog bei Google-Blogger ist vermutlich eine Spezialität von Stuart


http://web.archive.org/web/20170504090006/https://netzgaertner-kurt-hamburg-wikipedia.blogspot.de/2017/04/netzgaertner-kurt-brigitte-widefox-schmitty-alnilam-itti-mobbing-agathenon-alnilamhamburg-wikipedia.html


Das Original ist vorläufig noch hier zu finden. Das Ding ist ein echter "Knie-Schuß", aber Stuart hat das offensichtlich noch nicht begriffen; er hat beim Link-Titel nicht nur meinen Namen und Nick mißbraucht:
https://netzgaertner-kurt-hamburg-wikipedia.blogspot.de/:

Euer Rentner Anton (aka. Netzgärtner Kurt etc. 😏)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: