Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Agathenon und seine Nebelkerzen

Letzte Aktualisierung am 18. Dezember um 15:36
Tscha Agathenon, Du hast die Weiche falsch gestellt
und jetzt stehst Du in der Ecke und und trampelst mit
den Füßen auf der Erde herum, wie ein kleiner Bub?
Den gleichen Versuch hat Stuart Styron auch mit mir
angestellt und ist kläglich gescheitert.

Du solltest meine Vita gründlich recherchieren,
bevor Du solche Spielchen mit mir treibst
und dabei letztendlich die Wikipedia schädigst,
indem Du dem Herrn Mäckler die Bälle zuspielst,
die der noch gut für sein Schwarzbuch gebrauchen kann.

Die Führungsschicht der Wikipedia scheint noch nicht so recht
in der Personalführung geschult zu sein.
Mit "Personal" meine ich die vielen ehrenamtlichen Autoren,
die da an einer allzu losen Leine bei der Wahrheitsfindung
in Sachen Wissen üben dürfen.

Wie in allen Berufen (oder besser Berufungen) findet man auch
in der Wikipedia etliche Selbstdarsteller, die ihr Ego dort aufbessern
wollen, so nach dem Motto "Habt mich lieb, ich habe doch schon soo
viel in der Wikipedia getan".
Es gibt dort leider auch jene, die versuchen ihre Macht über Andere
verdeckt auszuüben, um ihre Minderwertigkeitskomplexe ein wenig
zu kompensieren.

Ich frage mich allen Ernstes, warum Du wirklich, im tiefsten Herzen,
deine Freizeit teilweise für die Wikipedia opferst.
Was sind deine Motive, um (berechtigterweise) so heftig
gegen das unselige "Engelwerk" zu kämpfen und so viele
der anderen religiösen Themen zu bearbeiten?
Und was treibt dich, Kritik an deinem Wikipedia-Auftritt
so heftig abzuwehren?
Ist deine Einstellung diese: "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich"?

Im Grunde genommen meine ich, daß Du mir gleichgültig, im Sinne
von Lasse (aka Lars Jane Dahn), bist.
Aber auch dieses Wort wirst Du vermutlich kaum in "gleich-gültig"
übersetzen können.
Warum ich das meine?
Nun, Du scheinst nur recht oberflächlich zu lesen und verpaßt dabei
den letzten Absatz und den Sinn meiner Dokumentationen im Netz.

Ich glaube, daß Stuart Styron glücklicher, in seinem Unvermögen die Welt
so zu sehen wie sie ist, wäre, wenn Du recht hättest, daß ich sein Freund wäre.

----------------------------------------------------------

http://archive.is/AKKP3

Nebelkerzen von Agathenon.
Fürchtet er den vermutlichen Stalker Stuart Styron,
daß dieser ihm seine Vermutung beweisen kann,
daß der Benutzer-Kirchmeiner identisch mit ihm ist?
Nun, das wird dem Stalker wohl kaum gelingen; über eine fragwürdige Indizienkette kann sich Stuart Styron alles in bösartiger Absicht zusammen reimen.
Siehe auch meine Anmerkungen zur Anonymität von Wikipedia-Benutzern auf der Seite meiner eigen Domain unter der Adresse 
http://kurt-staudt.de/wikipedia-1.html#6.

Oder fürchtet er mich, daß ich ihm über seine eMail-Adresse
auf die Schliche komme, wer er wirklich ist?
(Obwohl er ahnen müßte, daß ich schon lange vor Stuart St. wußte, wer er ist.)
Und greift er mich deswegen an und versucht mich
in die Richtung von Stuart Styron zu schieben?
Oder ist er das, was man bei einem Hund als "Angstbeißer" bezeichnet?
Sorry, aber ich bin grundsätzlich für den Schutz der Anonymität der ehrenamtlichen Autoren in der Wikipedia, deswegen hatte ich mich ja auch dem Benutzer Schmitty mit diesem Blog zur Seite gestellt.

Angst und Wut sind schlechte Motive!
Im Alter habe ich endlich Angst und Rachsucht überwinden können,
nur mit der Wut klappt das bei mir immer noch nicht so recht.
Das sollte dir, mein lieber Agathenon eine Mahnung sein.
- Kennst Du das vierte Gebot? -

Alte Leute sind gefährlich:
Sie haben keine Angst vor der Zukunft!
                                        
Der Verfasser ist vermutlich George Bernard Shaw   

Oh, ich hab's fast noch vergessen:
Laß die Korinthenkackerei und zähle nicht immerfort Erbsen!
Du schreibst: "„Bubenstücke“ (schreibt man mit ü, lieber Kurt)"?
Daß Du mir aber auch noch meinen zeitweilig sichtbar werdenden 
amerikanischen Akzent unter die Nase halten mußt, das grenzt ja 
fast an Rassismus!
Und versuch mal so ein "ü" in einem Link unter zu bringen und schau,
was das Netz daraus macht . . .
Also, wenn Du noch einmal einen Rechtschreibfehler bei mir findest,
dann darfst Du ihn behalten; ich schenke ihn dir. 😇

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: