Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Dienstag, 24. Dezember 2019

Hinweis zum aktuellen Betreiber


Letzte Aktualisierung am 30. Dezember 2019,
damit auch Agathenon eine Chance hat,
den Sinn dieses Blogs zu verstehen.

Aufgrund der heutigen süffisanten Anmerkung eines echten Wikipedianers erfolgt hier folgende Klarstellung:

Dieses ist ein rein privater Blog.
Dieser Blog wird weder von der Wikimedia-Foundation  noch von der Wikipedia-Deutschland betrieben oder unterstützt.
Die heutige Rüge in Sachen der Blogadresse kommt von einem Wikipedianer, der schon am 9.9.2018 einen Kommentar in diesen Blog einstellte, damals allerdings keinen Grund zu einer irgendwie gearteten Beanstandung sah . . .
Eine Änderung der Blog-Adresse würde bewirken, daß der Post von Stuart Styron vom 2. November 2016 in der englischen Wikipedia wieder nur ins Leere laufen würde . . .

Siehe:
"Please delete the harassment sites"A german rascist wrote 3 harassment sites. You must delete them. Its full of hate and lies.http://wikimedia-foundation-support-schmitty.blogspot.de/2016/10/wikimedia-foundation-support-safety-benutzer-schmitty-james-alexander-karen-brown-patrick-earley-jan-eissfeldt-joe-sutherland-kalliope-souroupidou-wikipedia-update-2016.html 
Vermutlich kam der Meinungswechsel bei diesem Wikipedianer aufgrund meiner Beanstandung seines Textes auf seiner Wikipedia-Diskussions-Seite zustande.
Der Text lautet heute immer noch:
Stuart Styron setzt seine braune Hetze im Stürmer-Stil fort. Dam yehudi nakam.

Auf Deutsch bedeutet dieser Spruch etwa 
"Das jüdische Blut wird gerächt werden". 
Dieser Spruch kann durchaus auch als Morddrohung verstanden werden.
***************************************** 
Siehe auch:
Zur ausführlichen Geschichte dieses Blogs
und hier
Ein Blick zurück in die Vergangenheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: