Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Dienstag, 7. Januar 2020

Das Ende vom Lied des Agathenon in der Wikipedia

Warten mit diesem Post bis zum Erscheinen des "Schwarzbuch Wikipedia" des Herrn Mäckler?
Nein, mit seiner Vandalismus-Meldung hat Agathenon leider etwas zu früh den Startschuß gegeben. Er selbst betreibt doch genau einen solchen Pranger innerhalb der Wikipedia! *)
*) (Link geändert auf eine archivierte Version, weil das Original auf Geheiß der Wikipedia-Admins gesäubert wurde. Inzwischen hat Agathenon einen neuen Pranger bei Google-Blogspot eröffnet und meint, sich hinter einer Adresse in Panama verstecken zu können.)

Mein Schatz Agathe Nonnenkind aka Agathenon
(oder
 wie auch immer Du dich in der Wikipedia und im Netz nennst [Illuminati Arnsberg?]): 
Das Spiel ist aus!

Ich habe den Rat des Benutzer:Agathenon vom 5. Januar 2020 befolgt, allerdings nicht in der genauen empfohlenen Zielrichtung.
Man muß sich doch wundern, wie gesprächig sich auch amtliche Stellen zeigen können, wenn man ihnen die richtigen Daten nennt; dazu gehört natürlich auch das eigene Geburtsdatum.

Ein wenig hat mir auch die eMail-Korrespondenz mit Herrn Kirchmeier geholfen; besonders hilfreich zeigte sich im Nachhinein auch die "Rundmail zur Treibjagt" (BCC) des Herrn Kirchmeiers vom Juli des vergangenen Jahres.

Worum geht es?
Da versucht doch ein in der wikipedia.de anonym agierender Benutzer:Agathenon mit Hilfe von einem real greifbaren Herrn Kirchmeier den Wikipedia-Stalker Stuart Styron zur Strecke zu bringen.
Soweit so gut und auch verständlich.
Dann nutzte Herr Kirchmeier (offensichtlich in Absprache mit dem Benutzer:Agathenon) allerdings unlautere Beschuldigungen, in Sachen Stuart Styron, gegenüber den zuständigen Behörden und Agathenon versuchte Wikipedia-intern sein Zielobjekt zu diskreditieren, indem er versuchte, den Stuart Styron in die Ecke der Holocaust-Leugner und Engelwerks-Anhänger zu drängen.
(Später versuchte er dieses auch mit mir [sic!])

Als das immer noch nicht so recht fruchtete wurde halt eine konstruierte Strafanzeige gegen Stuart Styron erstattet . . . und diese Aktion ging gründlich in die Hose, da eine anonyme Person so etwas ja nicht ohne einen Helfer bewerkstelligen konnte, dessen Name und Adresse auch vorzeigbar war.
Man hatte da wohl nicht bedacht, daß bei einer gerichtlichen Befragung des Herrn Kirchmeiers möglicherweise auch die Identität des Wikipedia-Akteures Agathenon offen gelegt werden müßte.
Ein Meineid auf diesbezügliche Fragen des Gerichtes wäre sonst möglicherweise die fatale Folge.

Also sah man als Notbremse offensichtlich nur noch den Ausweg, alle anberaumten Gerichtstermine platzen zu lassen.  
Ich lasse mich gerne auch von einer anderen Version der Vorgänge belehren, aber ein diesbezüglicher Versuch scheiterte leider bisher an der sehr kurzen Antwort des Herrn Kirchmeier:

Mail vom So., 5. Jan., 18:45 (vor 2 Tagen) an mich
"Ihre Beschimpfungen habe ich gelesen, Sie sind durchschaut. Nerven Sie mich nicht mehr mit weiteren Mails. WK"

Es waren drei Termine:
Gründe der Verschiebungen oder Aufhebungen?

Montag,   28. Oktober 2019  


Montag,   25. November 2019

Dienstag, 10. Dezember 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: