Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Montag, 23. Dezember 2019

Die fragwürdige Argumentationskette von Agathenon

Das ist die Essenz deiner heutigen Ergüsse, mein lieber Agathenon:
(Siehe Link in Agathenons Text vom 22. Dezember 2019)? 
Einige meiner besten Freunde sind Juden
Von Karl Pfeifer
http://www.hagalil.com/archiv/2005/12/atzmon.htm

Von: Gilad Atzmon:
"Toscanini antwortete, "das weiß ich nicht, denn ich frage meine Musiker nicht nach ihrer Abstammung, bei mir zählt nur ihre Begabung und ihre Leistung."

Die Behauptung einige meiner besten Freunde sind Juden kann in diesen Fällen als antisemitischer Stehsatz gewertet werden."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Lieber Agathenon, deine Argumentationskette ist leicht durchschaubar:
Betone deinem Gegenüber, daß Du Jude bist.
Warte, bis der sich als Nazi outet oder aber behauptet, daß die Mehrzahl seiner Freunde Juden sind.
In beiden Fällen kannst Du ansetzen, um ihn als Judenhasser dastehen zu lassen.

Wer von uns Beiden hat denn nun mehrmals betont, daß er Jude sei oder mindestens ein-viertel Jude mit einer jüdischen Großmutter?
Hab ich jemals dir gegenüber mein Glaubensbekenntnis oder meine Volkszugehörigkeit unter die Nase gehalten, um dich zu provozieren?

Was für ein Problem hast Du, um deine Glaubensrichtung ungefragt in der Wikipedia darlegen zu müssen?

Na, dann schaun mer mal und suchen dir drei Beispiele raus (sorry, es wurden nur zwei, die Quelle zu deiner Großmutter habe ich auf die Schnelle nicht gefunden):

11. Januar 2019
Stuart Styron setzt seine braune Hetze im Stürmer-Stil fort. Dam yehudi nakam.
"Dam yehudi Nakam"? Was bezwecktest Du mit diesen Worten?

19. Dezember 2019
Und täglich grüßt das Murmeltier – aktuell besonders auf dem Styron-Staudt-Blog. Die Dokumentation wird fortgesetzt, schließlich sind weder Staudt noch Styron befugt, mir irgendwelche Stoppsignale zu senden. Und meine Daten kriegen sie auch nicht; wer mich offen bekämpft, mit dem diskutiere ich nicht auch noch freiwillig. Das habe ich von meinen Vorfahren (wehrhaften Juden) gelernt.
- - -
Aus gegebenem Anlaß verzichte ich ausdrücklich auf meine lobende Erwähnung in Wikis, die von Anhängern extremistischer Gruppen wie der „Alternative für Deutschland“ betrieben werden. Die wie auch immer begründete „Unterstützung“ seitens solcher Projekte stört mich mehr als ihre Angriffe. Diese Feststellung bin ich schon meinen jüdischen Vorfahren schuldig.
AgathenonVeveLegba.svg 16:50, 28. Sep. 2017 (CEST) 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Die vielen Male, wo Du die Hetzliese Stuart Styron mit deinem Judenproblem bedacht hast, brauche ich hier wohl nicht auch noch darzustellen oder?
Da treffen sicherlich etliche Vorwürfe nicht zu, aber dem Zweck deiner Sticheleien und Unterstellungen war das sicherlich dienlich!
Kämpfe ehrlich um die Wikipedia, aber nicht mit Chuzpe(Siehe dort unter: "Ein Jude wird wegen Ehrenbeleidigung verklagt. Er habe jemandem Chuzpe vorgeworfen . . . "

Du weißt doch, daß ich dir deine "jüdische Vergangenheit" nicht abnehme: Ich halte dich eher für einen "bajuwarischen Berg-Dickschädel" der zu hoch auf den Berg gekraxelt ist und jetzt einen Höhenrausch hat.
Du konntest mir ja nicht einmal das Wort "Meschugge" erklären, welches ich dir ein wenig zugeordnet hatte.

Habe die Ehre der Herr . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: